24.9.: Blote Vogel Schule bei der „Inovota“ 2016

Das wird ein Fest auch für Kinder: Bei der „Inovota“ 2016, den Festtagen der Anthroposophie an der Universität Witten-Herdecke, engagiert sich die Blote Vogel Schule als Partner des Familientages. Der Samstag (24.9.) steht ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und neuen Erfahrungen.

Von 11 bis 16 Uhr gibt es ein vielfältiges, kostenloses Programm – in fünf Zelten und auf der Uni-Wiese. Malen, filzen oder basteln gehören ebenso dazu wie gemeinsames Musizieren. Wer mag, kann in die Welt der Märchen eintauchen oder sich phantasievoll schminken lassen. Außerdem können Kinder alte Tänze und Spiele wiederentdecken und beim Puppenspiel zuschauen. Kreativ wird es auch beim Postkartendruck, den Schüler der Blote Vogel Schule anbieten.

In die Welt der Landwirtschaft eintauchen können Kinder mit der Schafherde des Schulpartners Schafhaltung und Landschaftspflege Annener Berg: Da will so manches Schäflein gestreichelt werden. Eltern können sich darüber informieren, wie Tierhaltung zum Blote Vogel-Schulalltag gehört. Außerdem gibt es jede Menge Infos über bildungsorientierte bäuerliche Landwirtschaft und das Projekt „Grüne Waldorfschule“.

Für Spannung sorgt an diesem Familientag schließlich eine Tombola, organisiert von Schülern.