Mittwochsbrief vom 30. Januar

Guten Tag liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

nun steht der Februar schon vor der Tür. Und am letzten Mittwoch im Januar schicke ich Ihnen unseren aktuellen Mittwochsbrief. Viel Spaß beim Lesen. Vielleicht heute für Sie mit einem leckeren Croissant. Wie wäre es damit? Wussten Sie schon, dass heute der Tag des Croissants ist? Das hat uns heute Morgen eine nette Kollegin gesagt. WIR werden später ein leckeres Croissant zu uns nehmen. Vielleicht konnten wir Ihnen das nun auch schmackhaft machen.

Den aktuellen Mittwochsbrief finden Sie hier auch als PDF zum Download.

Herzliche Grüße, bis nächste Woche.
Maléne Liedloff und Iris Schnitzler

Mittwochsbrief vom 30. Januar 2019

Schulparlament: Das Schulparlament tagt am Donnerstag, dem 07. Februar 2019 um 19.30 Uhr im linken Eurythmiesaal! Wir freuen uns wieder auf eine informative Veranstaltung mit lebendigen Berichten aus den unterschiedlichen Bereichen unseres Schullebens. Gerne können noch Themen oder Anträge gemeldet werden. Bitte adressieren an: schulparlament@blote-vogel.de. Das Vorbereitungsteam freut sich auf eine rege Teilnahme. Eure/Ihre Felicitas Grundmann, Kirsten Bartnitzky-Burg, Michaela Redecker, Sandra Hülscher, Ursula Kemper und Stephen Braun

OGS: Da am Freitag, dem 08. Februar 2019 um 14.00 Uhr ein weiterer Aufnahmetag für unsere zukünftigen Erstklässler/innen stattfindet, schließen wir unsere OGS an diesem Tag um 14.00 Uhr. Wir bitten alle OGS Eltern Ihre Kinder bis spätestens 14.00 Uhr abzuholen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. OGS Team

Infoabend Struktur: Dieser Abend war für den 31. Januar 2019 vorgesehen. Den müssen wir für diesen Abend absagen.

Berufsberatung: Leider kann ich am 13. Februar 2019 die Schulsprechstunde der Berufsberatung nicht wahrnehmen. Alternativ darf mich jede Schülerin/jeder Schüler über meine Mailadresse: gesa.mueller-goecking@arbeitsagentur.de ansprechen, damit wir einen anderen Termin finden können. Gerne biete ich einen Ersatztermin am Freitag, dem 15. Februar 2019 ab 8.00 Uhr an, wenn der gewünscht ist. Bitte bei Frau Liedloff im Sekretariat Bescheid sagen. Am Mittwoch, dem 13. März 2019 bin ich wieder in der Berufssprechstunde in der Schule und freue mich auf gute Gespräche. Gesa Müller-Göcking

Zirkustheater „Oh, wie schön ist Panama“: 55 Kinder der Circus Academy aus den Klassen 3 bis 7 werden ihr Können bei der großen Zirkusaufführung „Oh, wie schön ist Panama“ am

Samstag, den 9. Februar2019 und

Sonntag, den 10. Februar 2019 jeweils um 16.00 Uhr

im Saal der Rudolf Steiner Schule Witten, Billerbeckstrasse 2, 58455 Witten präsentieren.

Das Drehbuch handelt natürlich vom kleinen Bär und dem kleinen Tiger, die auf der Suche nach ihrem Traumland Panama sind. Was sie dabei alles erleben, wem sie begegnen und ob das mit dem „Finden“ so wirklich klappt, können die Zuschauer am Wochenende hautnah auf der Bühne verfolgen.

Alle Zirkusdisziplinen sind wunderbar in die Geschichte eingebettet. Artistik auf Einrädern, Hocheinräder, Kugeln und Rollen, Jonglage mit Bällen, Pois und Diabolos, Luftartistik an Tüchern und Trapezen wurden im letzten Jahr geübt und zu tollen Nummern verarbeitet. Natürlich fehlt auch unsere Parkourgruppe nicht, die sich geschickt über jedes Hindernis hinweg bewegt.

Die gesamte Show wird vom Zirkusorchester mit Blasinstrumenten, Streichern, Schlagzeug und Klavier live begleitet. Freuen Sie sich auf ein Erlebnis für die ganze Familie. Der Eintritt beträgt 3,-/5,- €. Karten können vor den Aufführungen ab 14.00 Uhr erworben werden. Auch unser Zirkuscafé hat bereits ab 15.00 Uhr für Sie geöffnet. Unterstützen Sie die jungen Artisten durch ihr Kommen. Ein voller Saal und der Applaus des Publikums ist der Lohn für die Kinder. Sylvia Schneider /RSS Witten, Billerbeckstr.