Mittwochsbrief vom 6. April 2022

Schulparlament

Das Leitungsteam des Schulparlaments lädt herzlich alle Delegierten und Interessierten zu unserer Sitzung am Donnerstag, dem 07. April 2022 um 19.30 Uhr ein. Situationsbedingt werden wir uns wieder per Videokonferenz über Zoom austauschen. Wir berichten aus den unterschiedlichen Bereichen unseres Schullebens und diskutieren lebendig über gestellte Anträge. Aktuell steht kein Antrag zur Abstimmung.

Gerne können noch Themen oder Anträge gemeldet werden. Bitte adressieren an: schulparlament@blote-vogel.de

Unter dem folgenden Zoom-Einladungslink freuen wir uns über eine rege Beteiligung aller Delegierten und Interessierten.

Die Agenda:

• TOP 1: Begrüßung, Beschlussfähigkeit und Protokoll der letzten Sitzung
  • TOP 2: Berichte aus dem Schulleben
    2.1. Rückblick
    2.2. Vorblick
  • TOP 3: Berichte aus den Gremien
  • TOP 4: Verschiedenes
  • TOP 5: Ausblick und Sonstiges
  • TOP 6: laufende Anträge und Prozesse

Die nächste Sitzung des Schulparlaments ist am 09.06.2022.

Klassenspiel 8. Klasse

Liebe Schulgemeinschaft. Leider mussten wir Ihnen in der letzten Woche mitteilen, dass wir unser Klassenspiel 8. Klasse verschieben müssen. Wir hoffen, dass Sie auch an folgenden Terminen zahlreich erscheinen können. Ihre 8. Klasse

• Freitag, 29.04.2022, um 20.00 Uhr
  • Samstag, 30.04.2022, um 20.00 Uhr
  • Sonntag, 01.05.2022, um 18.00 Uhr

Elternsprechtag/Elternabende

Angesichts der weiterhin hohen Inzidenzen halten wir unsere Elternabende bis zu den Osterferien zunächst weiterhin online ab. Danach treffen wir eine Entscheidung darüber, wie es bis zu den Sommerferien diesbezüglich weitergehen wird.

Gerne erinnern wir an unseren Elternsprechtag, den wir aufgrund der aktuellen Coronalage erst nach den Osterferien abhalten. Der Termin ist Dienstag, der 03. Mai 2022 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Dieser soll, wenn möglich in Präsenz und nach den dann gültigen Coronaschutzmaßnahmen stattfinden. An dem Tag findet der Unterricht am Vormittag wie gewohnt statt. Die Klassen 11 bis 13 erhalten von den Klassenbetreuern/innen die Rückmeldung, wann für sie an dem Tag Unterrichtschluss ist.

Einige Termine sind noch frei. Die Terminabsprache findet wie gewohnt über unser Schulbüro per E-Mail unter sekretariat@blote-vogel.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02302/956600 statt. Sollten Sie Ihre vereinbarten Termine nicht einhalten können, sagen Sie uns nach Möglichkeit bitte bis spätestens dem 03. Mai 2022 bis 12.00 Uhr im Sekretariat Bescheid. Dankeschön.

Pflanzenbörse am 14. Mai

Liebe Schulgemeinschaft. Die siebte Klasse freut sich über Spenden für die stets gut besuchte Pflanzenbörse am Frühlingsfest, das hoffentlich am 14. Mai 2022 stattfinden kann. Gerne gesehen sind vorgezogene Gemüsepflänzchen, Kräuter, Pflänzchen fürs Beet, ausgestochene Ableger aus dem Beet oder auch Ableger von Zimmerpflanzen. Geben Sie diese doch bitte in Töpfchen am Freitag, dem 13. Mai 2022, in der Woche vor dem Frühlingsfest, in der siebten Klasse ab. Vielen Dank. C. Mücke / Mutter aus der 7. Klasse

Unterkunft/Eurythmieforum

Liebe Eltern, liebe Kollegen/innen der Blote-Vogel-Schule. Dieses Jahr soll am Waldorfinstitut und an der Blote-Vogel-Schule in Witten Annen wieder das Eurythmie-Festival Forum Eurythmie stattfinden. Wie jedes Jahr kommen auch diesmal die Eurythmie-Ensembles und brauchen eine Unterkunft in Witten oder Umgebung. Dafür suchen wir noch dringend Menschen, die vom 25. Mai bis 29. Mai 2022 Eurythmisten ein Quartier geben können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung! Kontakt über die Mailadresse: kontakt@forumeurythmie.de oder telefonisch unter der Mobilnummer: 01575-8878993. Das Team vom Eurythmieforum / Waldorfinstititut Witten Annen