Mittwochsbrief vom 9. Oktober

Guten Tag liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

kurz vor den Herbstferien kommt hier der aktuelle Mittwochsbrief.

Den aktuellen Mittwochsbrief gibt es hier auch als pdf zum Download.

Herzliche Grüße und eine schöne und erholsame Ferienzeit, Maléne Liedloff

Sportfest: Ursprünglich hatten wir für den kommenden Freitag unser Sportfest geplant. Dieses tauchte nicht im Jahresplan auf. Aufgrund der unsicheren Wetterlage und der ungeplant dichten Terminlage vor den Herbstferien sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Sportfest am 11.10.2019 kurzfristig abzusagen! Diese wichtige Information erhielten Sie am 08. Oktober 2019 per mail. Ralf Fisch/Niclas Kohl (Sportlehrer)

Elternsprechtag: Am Dienstag, dem 12. November 2019 ab 14.00 Uhr findet unser nächster Elternsprechtag statt. Wenn Sie dafür Termine wünschen, dürfen Sie sich gerne im Sekretariat melden.

Mitgliederversammlung: Am Donnerstag, dem 07. November 2019 um 19.30 Uhr ist unsere nächste Mitgliederversammlung vom Förderverein Walddorfschule Annen e.V. und der Blote Vogel, Freie Schule nach der Päd. R. Steiners e.V.. Die Einladungen schickten wir Ihnen am 07. Oktober 2019 auf dem Postwege.

Gartentag: Liebe Eltern, wir laden Sie herzlich ein zu unserem nächsten Gartentag am Samstag, dem 09. November 2019. Wir werden uns um 9.30 Uhr im Gartenbauraum treffen. Von dort aus können wir zu den verschiedenen Baustellen gehen. Geplant ist unter anderem: Rasenkantensteine verlegen als Begrenzung der Schülerbeete im ‚Neugarten‘, die Umgestaltung des Bereichs vor dem Schafstall (Abtrag Erde, planieren, verlegen von Platten, …), leichtere Pflegearbeiten usw.. Wir freuen uns über Ihre Hilfe! Michael Gericke-Bauer und Kenzo Martins Matuzawa

Baumschnitte/Novembermarkt: Liebe Schulgemeinschaft. Wenn Sie in den nächsten Wochen planen, in Ihren Gärten Baumschnitte vorzunehmen und darunter befinden sich Tannen und Thujen, denken Sie an uns! Wir können für das Kranzbinden beim Novembermarkt geeignete Zweige von Tannen, Thujen etc. sehr gut verwenden. Bitte setzen Sie sich mit Herrn Gericke-Bauer unter der Mailadresse: gericke-bauer@blote-vogel.dein Verbindung. Wir danken für Ihre Unterstützung, der Festausschuss

Auto wenden am Annener Berg: In der Straße Annener Berg (die Straße hinter dem großen Parkplatz) wird gerne gegenüber in der Einfahrt eines Privatgrundstückes gewendet, nach dem Schüler gebracht oder abgeholt wurden. Es kam nun der Hinweis, dass der Besitzer dies gar nicht gerne sieht. Wir bitten also unsere lieben Eltern, dort nicht mehr zu wenden. Danke.

Letzter Schultag: Am Freitag, dem 11. Oktober 2019 ist der letzte Schultag vor den Herbstferien. Der Unterricht findet wie gewohnt statt.