Mittwochsbrief vom 6. November

Guten Tag liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

heute ist doch schon wieder Mittwoch. Sie erhalten somit von uns den aktuellen Mittwochsbrief mit vielen Informationen. Zeit um diesen zu lesen findet sich bei dem ungemütlichen Wetter vielleicht mit einem warmen Tee und etwas Süßem.

Den aktuellen Mittwochsbrief gibt es hier auch als pdf zum Download.

Herzliche Grüße, Maléne Liedloff

Mitgliederversammlung: Am Donnerstag, dem 07. November 2019 um 19.30 Uhr ist unsere nächste Mitgliederversammlung vom Förderverein Walddorfschule Annen e.V. und der Blote Vogel, Freie Schule nach der Päd. R. Steiners e.V.. Die Einladungen schickten wir Ihnen am 07. Oktober 2019 auf dem Postwege. In Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung erhielten Sie am 05. November 2019 per Mail den schriftlichen Jahresbericht des Vorstandes, den Geschäftsbericht und den Rückblick auf das Schulleben 2018/19 zur Kenntnisnahme. Gerne können Sie zu den Berichten auch an dem Abend Ihre Fragen stellen.

Hier noch einmal alle Berichte zum Nachlesen und zur Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung:

Gartentag: Liebe Eltern, wir laden Sie herzlich ein zu unserem nächsten Gartentag am Samstag, dem 09. November 2019. Wir werden uns um 9.30 Uhr im Gartenbauraum treffen. Von dort aus können wir zu den verschiedenen Baustellen gehen. Geplant ist unter anderem: Rasenkantensteine verlegen als Begrenzung der Schülerbeete im ‚Neugarten‘, die Umgestaltung des Bereichs vor dem Schafstall (Abtrag Erde, planieren, verlegen von Platten, …), leichtere Pflegearbeiten usw.. Wir freuen uns über Ihre Hilfe! Michael Gericke-Bauer und Kenzo Martins Matuzawa

Arbeitskreis: Wir möchten nochmal an das erste Treffen des „Bauerhaltungskreises“ erinnern, das am kommenden Montag, dem 11. November 2019 um 19.00 Uhr im kleinen Handarbeitsraum stattfinden wird. Wir freuen uns auf Sie / Euch, bis Montag! Herzliche Grüße, Anette Pröll & Jörg Ludemann

Elternsprechtag: Am Dienstag, dem 12. November 2019 ab 14.00 Uhr findet unser nächster Elternsprechtag statt. Es gibt dafür noch vereinzelte Termine. Der Unterricht an diesem Tag endet um 13.20 Uhr. Es sei denn, es gibt andere Absprachen mit den Klassenlehrern/innen in den jeweiligen Klassen.

Berufsberatung: Am Mittwoch, dem 13. November 2019 von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr bietet Frau Müller-Göcking ihre nächste Berufsberatung bei uns an. Bei Bedarf dürfen unsere Oberstufenschüler/innen dafür gerne einen Termin im Sekretariat vereinbaren.

Novembermarkt: Liebe Schulgemeinschaft, wie das Banner an der Straßenkreuzung zur Schule schon verrät, am 23. November 2019 ist es wieder soweit: Unser Novembermarkt eröffnet und findet von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Es erwarten Sie die bewährten Bastelangebote wie Kerzenziehen, Filzen, Lebkuchenhäuschen und Kranzbinden. Es spielt ein Kasperltheater für die Kleinen im Eurythmieraum. Leckeres Essen für alle Geschmäcker gibt es natürlich auch. Ebenso erwartet Sie ein abwechslungsreich gestalteter Basar unserer Aussteller. Wer möchte, kann einen Flohmarktstand einrichten. Vorherige Anmeldung bei Maja Kimbarishvili oder Andrea Weber unter den E-Mail Adressen: kimbarishvili@blote-vogel.de oder weber@blote-vogel.de ist allerdings Bedingung.

Die 5. Klasse ist für das Kranzbinden zuständig und freut sich weiterhin über Spenden von Tannengrün. Wer also in den nächsten Wochen noch Baumschnitte durchführt, kann gerne für das Kranzbinden geeignetes Grünzeug abgeben und sich mit Herrn Gericke-Bauer in Verbindung setzen. Des Weiteren wird darum gebeten, vorhandene Rohlinge/Strohunterlagen mitzubringen entweder als Spende zur Wiederverwendung oder zur eigenen Aufarbeitung. Vielen Dank!

Die Wechselgeldkassetten für die Klassenaktivitäten können bei Maléne Liedloff im Schulsekretariat am 22. November 2019 bis 12.00 Uhr und am 23. November 2019 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr abgeholt werden.

Wir laden Sie und Ihre Verwandten, Freunde und Nachbarn sehr herzlich zu einem gemütlichen voradventlichen Nachmittag ein! Die Damen vom Festausschuss