6. Dezember 2015 – Rückblick auf das Weihnachtssingen

Liebe Schulgemeinschaft,
schön, dass Ihr am Nikolaus-Sonntag mitgesungen habt! Danke für die schöne Stimmung beim gemeinsamen Weihnachtssingen im Wiesenviertel.
Denn darum geht es – dass wir etwas gemeinsam tun und mit unseren Kindern erleben. Und das dieser Impuls von unserer schönen Schule ausgeht.
Diesmal gemeinsam mit dem Institut für Waldorf-Pädagogik, von dem viele Studierende und Dozenten dabei waren – und mit dem wir in nächster Zeit noch mehr gemeinsam tun werden. Mit den Studierenden der Universität, von denen viele gekommen sind. Den Flüchtlingen aus der Jahnhalle, die tatsächlich alle bei uns waren und mitgesungen haben (sie haben mit uns auf deutsch gesungen, und wir mit ihnen auf arabisch!). Dem Wiesenviertel und dem Knut’s, die für das vorweihnachtliche Wohl gesorgt haben. Mit Earny’s Musikladen, der Klavier und Technik gestellt hat, dem Busunternehmen Müther Reisen, das kostenlos die Busse für die Flüchtlinge bereitgestellt hat, den UW/Harmonists, dem Blechbläser-Chor der Johannes Gemeinde, der trommelnden 9. Klasse mit Domonic Muscat und natürlich unserem Fabian Sulzer.
Euch allen lieben Dank! Ihr wart wunderbar.
Unten einige Impressionen vom Weihnachtssingen, die Malte für uns festgehalten hat.
Seid im nächsten Jahr wieder mit dabei! Wir freuen uns auf Euch! Wer etwas vorbereiten oder beitragen möchte, ist sehr herzlich willkommen.
Herzlich von der Entwicklungsgesellschaft – und eine besinnliche, schöne Adventszeit,
Johannes Wiek & Malte Stocker