Mittwochsbrief vom 4. Oktober

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

nun ist der aktuelle Mittwochsbrief auf den Weg zu Ihnen. Es gibt heute sehr viel für Sie zu lesen. Sie können sich mit diesen Berichten gut auf die Mitgliederversammlung am 11.10.2018 um 20.00 Uhr vorbereiten. Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag und ein entspanntes Wochenende. Vielleicht sehen wir uns bei dem Klassenspiel der 12. Klasse. Haben Sie eine gute Zeit.

Den aktuellen Mittwochsbrief finden Sie hier auch als PDF zum Download.

Hier geht es zum Bericht des Vorstandes zur Mitgliederversammlung 2018.

Hier geht es zum Geschäftsbericht zur Mitgliederversammlung 2018.

Hier geht es zum Rückblick auf das Schuljahr 2017/18.

Maléne Liedloff (Sekretariat)

Mittwochsbrief vom 4. Oktober 2018

Klassenspiel 12. Klasse: Endlich ist es soweit. Wir sind in der Schlusswoche unseres Klassenspiels „Die Nashörner“ von Eugène Ionesco angekommen. Die letzten Probentage laufen, die Kostüme werden angepasst, das Bühnenbild fertig gestellt. Am Wochenende wollen wir Ihnen dann die Geschichte Herr Behringers, der erlebt wie die Menschen einer Stadt sich beginnen in Nashörner zu verwandeln, erzählen und näherbringen. Das Stück aus der Kategorie des absurden Theaters schrieb Ionesco in den 1950er Jahren und kreierte einen anderen Blickwinkel auf das Entstehen und Machtergreifen von totalitären Regimen. Wir haben das Stück seit den Sommerferien zusammen mit unserem Regisseur Gabriel Schunck erarbeitet und führen es für Sie am kommenden Freitag, dem 05. Oktober um 20.00 Uhr bei uns in der Schule das erste Mal auf. Weitere Aufführungen sind am Samstag, dem 06. Oktober 2018 ebenfalls um 20.00 Uhr und am Sonntag, dem 07. Oktober 2018 um 18.00 Uhr. Eine Aufführung für die Schülerinnen und Schüler findet am Montagmorgen, dem 08. Oktober 2018 statt. Wir freuen uns auf Sie. Im Namen der 12. Klasse: Leander Holtz

Festausschuss: Unser Arbeitskreis „Festausschuss“ trifft sich am Montag, dem 08. Oktober 2018 um 20.00 Uhr im kleinen Handarbeitsraum.

Berufsberatung: Frau Göcking bietet am Mittwoch, dem 10. Oktober 2018 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr ihre Berufsberatung an. Unsere Schüler/innen aus der Oberstufe können dafür gerne einen Termin im Sekretariat vereinbaren.

Mitgliederversammlung: Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018 um 20.00 Uhr findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins Waldorfschule Annen e.V. und des Trägervereins Blote Vogel Schule statt. Die schriftlichen Einladungen haben Sie in der letzten Woche per Post erhalten. Folgende Berichte, die für die Mitgliederversammlung notwendig sind, erhalten Sie heute: Rückblick auf das Schuljahr 2017/18, Bericht des Vorstandes und der Geschäftsbericht.

Schlüsselbund verloren: Unser Hausmeister hat einen Schlüsselbund gefunden. Es ist ein einzelner Schlüssel an einem Schlüsselanhänger mit der Aufschrift „Peppe´s Reifencenter“. Zusätzlich hängt noch ein kleiner runder Stein dran. In der Farbe dunkelblau und türkis. Dieser kann bei uns im Sekretariat abgeholt werden.

Beweglicher Ferientag: Am Donnerstag, dem 01. November 2018 ist der Feiertag „Allerheiligen“. Wir haben für Freitag, den 02. November 2018 einen beweglichen Ferientag eingerichtet. Alle Schüler/innen haben an diesem Tag schulfrei. Die OGS ist ebenfalls geschlossen!