31. Oktober 2015 – Tag der offenen Tür

Für den 31. Oktober ist der Vormittag schon gesetzt: An diesem Samstag ist bei uns Tag der offenen Tür. Von 9 bis 12.30 Uhr dreht sich alles um unseren Schulalltag, gibt es für interessierte Familien jede Menge Infos und Eindrücke. Ein Muss für alle, die auf der Suche nach der richtigen Schule für ihre Erstklässler 2016 sind – und ebenso für Seiteneinsteiger!
Los geht’s um 9 Uhr mit der Monatsfeier. Auf der Bühne geben die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge Einblicke in ihr musikalisches und künstlerisches Wirken. Achtung: Instrumente, Gesang, Literatur und Eurythmie 🙂 !
Ab 10.30 Uhr zeigt die Schule, was sie alles drauf hat – von der 1. Klasse bis zum Abi. Es gibt Mitmachunterricht, Ausstellungen unserer Schüler, Naturspaziergänge, Schulführungen und Einblicke ins Feldmessen. Außerdem zeigt die Roboter AG ihre aktuellen Ergebnisse. Und die offene Ganztagsschule (OGS) informiert über die vielfältigen Möglichkeiten der Kinderbetreuung im Anschluss an den täglichen Unterricht.
Damit sich alle so umfassend wie möglich schlau machen können, gibt es zwei Info-Blöcke für die Führungen:
Block 1 von 10.30 bis 11.15 Uhr und
Block 2 von 11.30 bis 12.15 Uhr
Und falls zwischendurch der kleine Hunger kommt: Unsere Schülerinnen und Schüler bereiten natürlich einen Imbiss vor.
Unser Tag der offenen Tür kompakt:
Samstag, 31. Oktober 2015
Start: 9 Uhr
Ende: 12.30 Uhr
Wo?
Blote Vogel Schule
Stockumer Straße 100
48454 Witten
Wir alle freuen uns schon auf viele Besucher!
(Text: Christian Thomann-Busse)