30. September 2015 – WOW-Day der Waldorfschulen

In diesem Jahr findet der WOW-Day am Mittwoch dem 30. September 2015 statt. An diesem Tag stellen Schüler und Schülerinnen der Klassen 7, 8, 9, 10 und 11 in unterschiedlichsten Unternehmen oder auch bei Privatleuten ihre Arbeitskraft zur Verfügung.
Das Geld, welches von den Schüler/innen eingenommen wird, geht an folgendes Projekt: Kolumbien – CES Waldorf ist eine gemeinnützige Organisation in Ciudad Bolivar, einem Stadtteil in den südwestlich gelegenen Bergen von Bogotá und einem der größten „Elendsgürtel“ und „Auffangzentren“ von Binnenflüchtlingen Kolumbiens.
Von der Waldorfpädagogik inspiriert, setzt CES Waldorf ein einmaliges Erziehungs- und Sozialprogramm um, das mittels Kunst, Kultur, sowie medizinischer und psychologischer Betreuung, Kindern, Jugendlichen und deren Eltern die Möglichkeit gibt, mit ihrer von extremer Armut, Drogen und Gewalt gezeichneten Lebenssituationen umzugehen und ihren Wunsch nach einer würdevollen Alternative zu verwirklichen.