Mittwochsbrief vom 27. November

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

hier kommt unser aktueller Mittwochsbrief zu Ihnen – hier auch als Download.

Herzliche Grüße, Maléne Liedloff

Schulparlament Countdown… um 19.30 Uhr im linken Eurythmiesaal am Donnerstag, dem 28. November 2019 kommen die Schulparlaments-Delegierten und alle anderen, die Interesse und Lust haben, die Sitzung live und nicht nur im Protokoll zu erleben, zusammen. Themen sind u.a. die Grüne Schule, das Küchenkonzept und natürlich Wahlen. Außerdem gibt es nun eine veränderte Geschäftsordnung, die in geschlechtergerrechte Sprache umformuliert wurde und den Schulparlamentsvorsitz neu regelt. Herzliche Grüße vom im Moment noch kommissarischen Schulparlaments-Vorbereitungsteam.

Konzert zur Einstimmung in die Adventszeit: Am Freitag, dem 29. November 2019 findet um 17.00 Uhr ein besonderes Konzert der Wittener Musik Akademie statt: Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren spielen im „Mini Orchester“ Weihnachtslieder, ein Kinderorchester (9 bis 13 Jahre) spielt einzelne Sätze aus Engelbert Humperdincks „Hänsel und Gretel“ und das Wittener Instrumental Ensemble bringt mit dem Solisten Sebastian Kolben das Klavierkonzert f-moll op. 21 von Frederik Chopin zur Aufführung. Dirigent und künstlerischer Leiter der Ensembles ist Vladimir Kovalev. Der Eintritt ist frei. Mit freundlichen Grüßen, Vladimir Kovalev / Wittener Musik Akademie

Aufnahmeverfahren zukünftige 1. Klasse: Ende Januar und Anfang Februar 2020 finden bei uns die Aufnahmetage für die Kinder statt, die sich für das 1. Schuljahr 2020/21 angemeldet haben. Die Einladungen schicken wir allen Eltern am 27. November 2019 per Post.

Familie sucht Babysitter: Familie Demant (Eltern unserer Schule) sucht für ihren 8-jährigen Sohn (3. Klasse) ab Januar 2020 für ca. 2 Monate (jeden Montag von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr) eine Betreuungsperson. Wir wohnen in Stockum und freuen uns über eine(n) Oberstufenschüler(in) oder Studentin, die sich dies gegen Bezahlung vorstellen könnte. Wir würden uns über einen Rückruf freuen. Familie Demant ist per Telefon erreichbar unter:017622290754 oder über das Festnetz: (02302) 1768564.

Ein Varieté in Witten: Am kommenden Wochenende verwandelt sich der Saal der Rudolf-Steiner-Schule in Witten, Billerbeckstr. 2, in ein Zirkus-Varieté. 40 junge Artisten im Alter von 14 bis 23 Jahren nehmen Sie mit auf eine Reise durch ihre sportliche Leidenschaft vor der Kulisse einer Erzählung von Michael Ende. In Anlehnung an Michael Endes Werk „Momo“ begleiten wir einen jungen Mann auf einer abwechslungsreichen Reise durch eine Welt, in welcher Hektik und Leistungsdruck die Menschen dazu bringen, Werte wie Liebe, Selbstbestimmung und Zeit kaum noch zu schätzen. In Verfolgungsjagden oder anmutigen Tänzen werden Ihnen Disziplinen wie Parkour, Jonglage, Bodenakrobatik und Luftartistik präsentiert. Diese Zirkusgala unter Leitung von Isabel Anobian und Pablo Giese passt perfekt in die oft hektische Vorweihnachtszeit. Kommen Sie mit Ihrer Familie und genießen Sie zwei Stunden atemberaubender Artistik auf hohem Niveau in einer märchenhaften Kulisse, am Samstag, dem 30. November um 18.00 Uhr und Sonntag, dem 1. Dezember um 16.00 Uhr.

Karten können eine Stunde vor den Aufführungen erworben werden. Der Eintritt beträgt 3 Euro bzw. 5 Euro. Wegen der eingeschränkten Parksituation empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.