Mittwochsbrief vom 26. September

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

für Sie nun gerne unser aktueller Mittwochsbrief. Heute ganz schnell zu lesen. Nach unserem Jahrhundertsommer stehen die Vorzeichen für eine längere Schönwetterperiode im Oktober auf jeden Fall gut. Kommen Sie gut in den goldenen Oktober. Es ist doch immer schön, wenn der Boden bei den Spaziergängen von den bunten Blättern bedeckt ist. Auch dieses sollten wir genießen.

Den aktuellen Mittwochsbrief finden Sie hier auch als PDF zum Download.

Maléne Liedloff (Sekretariat)

Mittwochsbrief vom 26. September 2018

OGS „Leuchtturm: Liebe Eltern der OGS. An dieser Stelle erinnern wir an die Abgabe der Anmeldungen für die Betreuung in den Herbstferien. Bitte geben Sie die ausgefüllten Anmeldungen bis zum 04. Oktober 2018 bei uns ab. Ebenfalls am Donnerstag, dem 04. Oktober 2018 um 20.00 Uhr ist der OGS Elternabend. Wir freuen uns auf ihre Teilnahme. Jutta Meier

Feldmessen 2018: Gestern hat sich die 10. Klasse auf den Weg gemacht. In der Zeit vom 25. September bis zum 04. Oktober 2018 sind sie im Feldmesspraktikum im Naturschutzzentrum Schloss Niederspreu. Wir wünschen allen eine schöne gemeinschaftliche Gruppenarbeit und ein lehrreiches Praktikum. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Klassenspiel 12. Klasse: Die Proben an unserem Klassenspiel laufen auf Hochtouren und wir freuen uns immer mehr unser Stück „Die Nashörner“ Ihnen allen schon in wenigen Wochen vorführen zu dürfen. „Die Nashörner“ handelt von einem Szenario, welches wohl keiner in Echt erleben möchte. Der beste Freund verwandelt sich in ein Nashorn. Und nicht nur das, die ganze Stadt beginnt der Menschlichkeit den Rücken zuzukehren und sich für ein Leben als Nashorn zu entscheiden. Kann Herr Behringer für die menschliche Moral kämpfen, oder ist er der Macht der Nashörner unterlegen? Die Frage könnte sich klären, wenn Sie am 05. oder 6. Oktober um jeweils 20.00 Uhr oder am 07. Oktober 2018 um 18.00 Uhr zu uns in die Schule kommen und sich das Stück anschauen. Wir freuen uns auf Sie! Im Namen der 12. Klasse: Leander Holtz

Mitgliederversammlung: Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018 um 20.00 Uhr findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins Waldorfschule Annen e.V. und des Trägervereins Blote Vogel Schule statt. Die schriftlichen Einladungen sind am 25. September 2018 per Post rausgeschickt worden. Die für die Mitgliederversammlung notwendigen Berichte erhalten Sie in der nächsten Woche mit dem Mittwochsbrief.

Mittwochsbrief: Am Mittwoch, dem 03. Oktober 2018 ist der „Tag der Deutschen Einheit“ und somit für alle schulfrei. Sie erhalten unseren Mittwochsbrief in der Woche an dem Donnerstag.