25.4.2015 – Die „Tage der Neuen Kammermusik“ und der WDR zu Gast bei uns

Letzten Samstag hatten wir zum wiederholten Male die „Tage der Neuen Kammermusik“ zu Gast in unserer Schule und wie gewohnt war auch der WDR dabei mit einer Live-Übertragung per Satellit um 17.05 in WDR3.
Unsere Nachwuchsbeleuchter Torben und Aaron konnten den Profis über die Schulter schauen und einiges lernen, weitgereiste Instrumente waren zu bestaunen, außerdem ein gigantisches Mischpult – wer da noch den Überblick behält?
Das Catering besorgten Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse, zu versorgen waren: ca. 20 Personen aus der WDR-Technik, 50 Personen vom WDR-Rundfunkchor und 420 Zuhörer im Saal während des Konzerts.
Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage 2016!
(Text: Wolfgang Goldenbogen, Klaus Weißbach, Fotos: Wolfgang Goldenbogen)