24. September 2015 – Schafe brauchen ein Zuhause, Aktionstage: 26.9. und 3.10.2015

Aktive Schüler und Eltern für die Schafhaltung gesucht – jeweils Samstag den 26.9. und 3.10. ab 10 Uhr!
Schon gehört? Seit einer Woche haben vier Schafe ein neues Zuhause an unserer Schule. Jetzt brauchen wir, die Halter der Schafe, Simon Mänz, Benjamin Greulich und Heike Korfmann eure Mithilfe. Die Schafhaltung ist eines der Pilotprojekte der zukünftigen Entwicklungsgesellschaft, die solche Lern- und Erfahrungsräume mit KIGA, Blote Vogel Schule (Frau Koray, Frau Kakas und Herr Gericke), Institut für Waldorfpädagogik, UNI W/H und Christopherus-Haus schafft.
Wir wollen an den kommenden zwei Samstagen die notwendigen Arbeiten angehen. Wir müssen das benachbarte Stück Grünland an zwei Seiten einzäunen und den Schaftstall weiter ausbauen. Baumaterial und Maschinen sind vorhanden, Arbeitshandschuhe bringt Ihr bitte selber mit. Wir wollen um 10 Uhr starten und (zumindest offiziell) gegen 14 Uhr Feierabend machen. Wer mag, kann aber auch gerne länger bleiben.
Lust darauf, an unserer Schule Pionierarbeit zu leisten? Großartig! So können wir bald den ersten Lämmern ein schönes Dach überm Kopf spendieren und unsere Kinder können direkt neben ihren Klassenzimmern ihren Schulalltag mit den Tieren erleben. Helft mit dabei, den Annener Berg in einen Grünen Berg zu verwandeln – gemeinsam schaffen wir neue Erfahrungsräume!
Um Planungssicherheit zu haben, bitten wir um feste Zusagen unter 0177/5219365 – gerne auch als SMS.
(Text: Benjamin Greulich)