24. August 2016 – Bilanz: ein Jahr Schulhund an der Blote Vogel Schule

Schulhund Lana ist zwei Jahre alt, ist ein Mix aus Bearded Collie und Flat Coated Retriever und sie hat die 3. Klasse nun ein ganzes Jahr begleitet. Lana ist von ihrem Charakter her sehr ruhig und überaus kinderlieb. Sie genießt den Aufenthalt in der großen Gruppe – ihrer „Herde“ – und die Spaziergänge/Landstunden ganz besonders. Dabei ist immer ein Kind der Hundehelfer, führt Lana an der Straße ein Stück an der Leine und schaut den Schultag über, ob für das Wohl des Hundes gesorgt ist. Dabei geht es besonders um die angemessene Ruhe im Klassenraum und einen gefüllten Wasssernapf, aber auch alles andere darf rückgemeldet werden.

Da Lana nicht nur unsere Rituale kennt und sich im Klassenraum vorbildlich benimmt, sondern zudem auch noch sehr fürsorglich und zärtlich mit unseren Schulschafen umgeht, hat sie von den Kindern in diesem Jahr ihr erstes Zeugnis erhalten – was dementsprechend gut ausgefallen ist! Der Zeugnisspruch wird Lanas gute Eigenschaften weiter fördern. Sie kann den ersten Schultag kaum erwarten und freut sich auf ein bewegtes, fröhliches und besonders grünes neues Schuljahr! Wuff!

Schulhündin Lana
Geburtsdatum: 17.7.2014
Geburtsort: Bergweg, Herdecke, Deutschland
Rasse: Bearded Collie/Flat Coated Retriever-Mix