23. Februar 2017 – Wertschätzer gesucht!

Liebe Eltern der Blote-Vogel-Schule,

ich möchte Sie alle kurz über den Gärtnerhof des Institutes für Waldorf-Pädagogik informieren. Wie Sie wahrscheinlich schon von Ihren Kindern gehört haben, kultivieren wir eine Vielfalt von Gemüsen und haben einige Hühner, Katzen und zwei Pensionsrinder.

Dieses Jahr steht die SoLaWi unter dem Motto „Werde Wertschätzer“. Jedes einzelne Mitglied sorgt dafür, dass wir uns weiterhin auf vielen verschiedenen Ebenen entwickeln können und macht so unsere Arbeit möglich. Natürlich haben unsere Mitglieder ein generelles Interesse an unserer Gärtnerei, unserer pädagogischen Arbeit oder einfach an unserer Kultivierung von immer frischem und regionalem Gemüse. So können die einzelnen Motive für eine Mitgliedschaft sehr verschieden sein, jedoch haben sie immer die Wertschätzung eines gewissen Teils der Gärtnerei gemeinsam.

Damit das Prinzip der SoLaWi funktionieren kann, ist die Mitgliederzahl festgelegt. Noch haben wir nicht alle Plätze vergeben und brauchen dringend noch weitere Wertschätzer! Wenn auch Sie ein Interesse an unserem Gemüse, nachhaltigen Initiativen oder unserer pädagogischen Arbeit mit Ihren Kindern haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Auch eine Möglichkeit zum ersten Kennenlernen ist unser feierlicher Saisonauftakt am Freitag, dem 10. März 2017 ab 18 Uhr in der Gärtnerei!

Herzlich – Rebecca Leclaire
(Gärtnereikontakt: gaertnerhof@wittenannen.net)