23. April 2016 – WDR-Konzert im Rahmen der „Wittener Tage …“

Am kommenden Wochenende finden in Witten wieder die alljährlichen „Wittener Tage für neue Kammermusik“ statt. Wie bereits in den letzten Jahren wird die Schule auch am Samstag wieder ihre Aula öffnen für eines von insgesamt 6 Konzerten, welches live um 20 Uhr auf WDR 3 im Hörfunk verfolgt werden kann. Wer die Liveübertragung verpasst hat kann sich das Konzert auch im Internet auf der WDR Seite im „Konzertplayer“ noch einmal innerhalb der nächsten 30 Tage anhören.

Bereits heute wurde der teure Steinway Flügel angeliefert (man munkelt: Wert mehr als 150.000 € …), davon waren gleich 3 Stück im Lieferwagen des WDR verstaut.

Natürlich war die Neugierde groß und es war eine besondere Freude, als einigen Schülerinnen erlaubt wurde einmal ein paar Takte auf so einem wertvollen Instrument spielen zu dürfen. Einhellige Meinung: „Klingt toll …“

(Text und Fotos: Wolfgang Goldenbogen)