22. Mai 2015 – Die 6. Klasse auf Klassenfahrt

Unsere 6. Klasse ist am vergangenen Montag zur Klassenfahrt nach Manderscheid aufgebrochen. An diesem Ort können die Schüler/innen die Fahrt mit einem besonderen Naturerlebnis verbinden.
Am Dienstag stand eine Wanderung durch die Wolfsschlucht unter der Leitung von 2  fachkundigen Führern und in Begleitung der Klassenlehrerin und eines weiteren Betreuers aus der Schule auf dem Programm.
Bei einer Pause auf einem dafür vorgesehenen Platz passierte dann ein Unfall, einer der Schüler rutschte einen 6m tiefen Abhang hinab. Der sofort herbeigerufene Rettungsdienst barg den geschockten Schüler und ließ ihn mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen. Der Schüler hatte Glück im Unglück und kam mit einem gebrochenen Arm und einer Gehirnerschütterung davon.
Nach zwei Tagen im Krankenhaus, in denen die Lehrerin, die den Schüler mehrfach im Krankenhaus besuchte, die Eltern und die Schule im ständigen Austausch waren, konnten wir den Schüler mit dem Kleinbus der Schule wieder nach Witten holen. Für die Mutter des Schülers war es eine große Freude, dass sie die Fahrt begleiten konnte.
Hier sind alle froh, dass der Schüler so viel Glück hatte, es hätte auch anders ausgehen können. Für die Klasse und die Lehrerin gab es nach dem Unfall viel zu besprechen, aber dennoch konnten alle die restlichen Tage dort noch genießen.
Heute gegen 15 Uhr wird die Gruppe wieder in Witten zurück sein.
(Text: Sabine Henke-Kohl)