Mittwochsbrief vom 21. November

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

heute ist schon wieder Mittwoch. Gerne schicke ich Ihnen unseren aktuellen Mittwochsbrief. Nachdem Sie vielleicht an diesem schönen kalten Tag zurück ins Warme kommen, lässt sich dieser Brief mit einem heißen Tee doch gut lesen. „Am Ende eines jeden Tages ist es wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der Dich lächeln lässt.“

Den aktuellen Mittwochsbrief finden Sie hier auch als PDF zum Download.

Herzliche Grüße, bis nächste Woche.
Maléne Liedloff (Sekretariat)

Mittwochsbrief vom 21. November 2018

Novembermarkt: Liebe Schulgemeinschaft, am Samstag, dem 24. November 2018 ist es wieder soweit. Unser Novembermarkt eröffnet und findet von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Wie immer bieten unsere Klassen die bewährten Bastelangebote wie Kerzenziehen, Filzen, Lebkuchenhäuschen und Kranzbinden an. Auch wird  wieder ein Puppenspiel für die Kleinen in den Räumen der OGS aufgeführt. Leckeres Essen für alle Geschmäcker gibt es natürlich auch. Ebenso erwartet Euch ein abwechslungsreich gestalteter Bazar. Wer möchte, kann einen Flohmarktstand einrichten. Vorherige Anmeldung bei Maja Kimbarishvili oder Andrea Weber unter den E-Mail Adressen:kimbarishvili@blote-vogel.de oder weber@blote-vogel.de ist allerdings Bedingung.

Die 5. Klasse ist für das Kranzbinden zuständig und freut sich sehr über Spenden von Tannengrün aller Art. Wer also in den nächsten Tagen seinen Garten durchforstet, kann gerne für das Kranzbinden geeignetes Grünzeug abgeben und sich mit Herrn Gericke-Bauer in Verbindung setzen. Die 12. Klasse verwandelt den großen Handarbeitsraum in ein Herbstcafé. Wer Lust hat, kann auch dort mit einer Kuchenspende helfen.

Die Wechselgeldkassetten für die Klassenaktivitäten können bei Maléne Liedloff im Schulsekretariat am Freitag, dem 23. November 2018 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und am Samstag, dem 24. November 2018 von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr geholt werden. Die wunderschönen Plakate für unseren Novembermarkt liegen seit gestern im Foyer aus. Sie können diese gerne mitnehmen und für uns aushängen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Laden Sie Verwandte, Freunde und Nachbarn herzlich ein. Wir freuen uns sehr auf einen gemütlichen voradventlichen Nachmittag mit Ihnen! Die Damen vom Festausschuss

OGS „Leuchtturm“: Zur Erweiterung unseres pädagogischen Angebots möchten wir eine „Verkleidungskiste“ anschaffen. Es wäre toll, wenn Sie bei sich zu Hause nachschauen könnten, ob es bei Ihnen Kleidung und/oder Accessoires gibt, die sich dazu eignen. Über Ihre Spende freuen wir uns. Gerne können Sie die ausgewählten Sachen in der OGS abgeben.Liebe Grüße, Ute Brose

Schulparlament: Liebe Schulgemeinschaft, am Donnerstag, dem 29. November 2018 werden wir uns um 19.30 Uhr im linken Eurythmiesaal zu unserer zweiten Parlaments-Sitzung in diesem Schuljahr treffen. Es wird wieder interessante Themen, auch im Rück- sowie Vorblick, in Bezug auf das vielfältige Leben an unserer Schule geben. Besonders freuen wir uns auf die Berichte zu der Flüchtlingsarbeit „Vielfalt ist ein Geschenk“ und zu der „Entwicklungs-Gesellschaft Annener Berg“!

Gerne können sich alle über die Aufgaben des Schulparlaments auf unserer neuen Schul-Homepage informieren:https://www.blote-vogel-schule.de/waldorfschule-witten-schulparlament/

Wir freuen uns auf eine informative und lebendige Runde! Es können auch noch Themen eingereicht werden: schulparlament@blote-vogel.deAuf Ihr Kommen freut sich das Team des Schulparlaments: Felicitas Grundmann, Kirsten Bartnitzky-Burg, Michaela Redecker, Sandra Hülscher, Ursula Kemper und Stephen Braun

Kleine Monatsfeier: Am Freitag, dem 07. Dezember 2018 um 16.30 Uhr findet bei uns die „Kleine Monatsfeier“ statt. Dazu werden die Kinder, die für das 1. Schuljahr 2019/20 angemeldet sind, von ihren Paten aus der 5. Klasse persönlich eingeladen. Weitere Informationen zu diesem Nachmittag erhalten Sie in der nächsten Woche.

Big Band: Wir haben neue Stücke erarbeitet für ein Weihnachtskonzert am Freitag, dem 14. Dezember 2018 um 19.00 Uhr. Zu hören sind wir ebenfalls zur Eröffnung unseres Novembermarktes um 13.00 Uhr mit ein paar Stücken aus unserem Repertoire. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Die Band