Mittwochsbrief vom 2. Mai

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

heute erhalten Sie ausnahmsweise unseren Mittwochsbrief an diesem Donnerstag. Es gibt für Sie viel zu lesen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Suche nach einer Personalsachbearbeiter/in und Gehaltsbearbeiter/in bei uns in der Verwaltung unterstützen würden. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit Menschen direkt anzusprechen. Das wäre klasse. Dafür im Voraus vielen Dank!

Die Osterferien sind vorbei. Wir wünschen Ihnen, dass Sie im schönen Alltag wieder gut angekommen sind.

Den aktuellen Mittwochsbrief gibt es hier auch als pdf zum Download.

Herzliche Grüße und bis nächste Woche, Maléne Liedloff

Mittwochsbrief vom 2. Mai 2019

Abitur 2019: Es heißt wieder Daumen drücken für unsere Schüler und Schülerinnen der 13. Klasse. Denn seit letztem Dienstag sind unsere Abiturienten in den schriftlichen Prüfungen. Wir wünschen allen viel Erfolg und drücken weiterhin die Daumen.

Verwaltung sucht Verstärkung: Wir suchen ab sofort einen/e Personalsachbeareiter/in und Gehaltssachbearbeiter/in für unser nettes Team in der Verwaltung. Mehr Informationen dazu sind im Anhang diese Mittwochsbriefes zu lesen.

Schulküche: Liebe Schulgemeinschaft, da unsere Küchenchefin Elke Hennemann derzeit aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, müssen wir ein wenig improvisieren. Sicherlich hat sich der eine oder andere schon gewundert, dass es gerade keinen aktuellen Menüplan für die gesamte Woche gibt. Wir arbeiten an einer gewissen Professionalisierung, aber manches geht dann doch nicht einfach so aus dem Handgelenk. Wir werden alles dafür tun, dass wir weiterhin täglich Frühstück und Mittagessen anbieten können. Und das mit dem Menüplan für die gesamte Woche klappt bestimmt bald auch. Viele Grüße aus der Schulküche, Sylvia Lauer und helfende Hände aus der Elternschaft

Frühlingsfest: Liebe Schulgemeinschaft. Das Frühlingsfest findet am Samstag, dem 4. Mai 2019 statt. Auch in diesem Jahr beginnt der Tag um 10.00 Uhr mit einer Monatsfeier. Anschließend wollen wir uns bei hoffentlich schönem Wetter draußen zu Spielen, Speisen und Spaß treffen. Wir erinnern noch einmal daran, dass wir für das Frühlingsfest am 4. Mai Pflanzenableger aus den heimischen Gärten sammeln. Wenn Sie in den nächsten Tagen bitte noch die Möglichkeit haben uns mit Blühpflanzen, Grünpflanzen, Beerensträuchern oder Bodendecker-Ablegern zu unterstützen, wäre das wunderbar. Denn bis heute sind kaum Rückmeldungen eingegangen. Gesammelt werden diese bis zum 03. Mai 2019 in der 7. Klasse und natürlich auf dem Frühlingsfest. Gerne können zudem folgende Damen kontaktiert werden: Silvia Wüllenweber unter silvia.wuellenweber@mail.de oder Sabine Ottowell unter sabine.ottowell@gmail.com. Vielen Dank im Voraus!

PS: Wie immer freuen wir uns über leckere Kuchenspenden für das Café im großen Handarbeitsraum und bedanken uns schon jetzt dafür!

Wenn Sie Wechselgeldkassetten benötigen, können diese am Freitag, dem 03. Mai 2019 bis 12.00 Uhr oder am Samstag, dem 04. Mai 2019 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Schulbüro abgeholt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen schönen gemeinsamen Tag! Der Festausschuss

WDR Konzert: Am Freitag, dem 10. Mai 2019 beginnt der WDR ab mittags im Rahmen der Kammermusik-Tage mit dem Aufbau und den Proben bei uns in der Aula. Da auch Tonaufnahmen gemacht werden, ist absolute Ruhe im gesamten Schulgebäude erforderlich. Aus diesem Grund können die Musik-Nachhilfestunden ab 14.00 Uhr leider ausnahmsweise nicht stattfinden. Dies gilt gleichermaßen für Mittwoch, den 29. Mai 2019 für das Eurythmieforum. Alle Räume werden ab 14.00 Uhr benutzt! Das gilt ebenfalls für Freitag, den 07. Juni 2019 für die Pfingsttagung. Alle Räume werden ab 14.00 Uhr gebraucht!

Kontakt Frau Kakas: Durch den Umzug ist Frau Kakas momentan per Telefon und per Mail nicht erreichbar. Sie dürfen bei Bedarf Ihre Informationen für Frau Kakas gerne im Schulbüro melden.

Protokoll Schulparlament: Liebe Schulgemeinschaft, sicherlich gibt es schon einige unter Euch/Ihnen, die auf das Protokoll der informationsreichen Schulparlaments-Sitzung vom 11. April 2019 warten. Wir bitten alle noch um ein wenig Geduld, da das Protokoll vor seiner Veröffentlichung erst einmal durch die Hauptakteure, nämlich das Musiklehrer*innen-Kollegium und den Vorstand, ergänzt werden soll.

An dieser Stelle weisen wir gerne schon auf die Sitzung am 13. Juni 2019 hin, für die gerne noch Themen gemeldet werden können unter: schulparlament@blote-vogel.deFür das Vorbereitungsteam grüßt Euch Stephen Braun

Drachenboot: Liebe Eltern, mit dieser Nachricht schicke ich Ihnen wichtige Infos für das Drachenbootrennen. Hier die Trainingstermine für die Klassen, die am Drachenbootrennen teilnehmen:

Klasse 5: Sonntag, den 26.05.2019 von 13:30 – 14:30 Uhr /

Klasse 5: Sonntag, den 16.06.2019 von 13:30 – 14:30 Uhr (Klasse 5 hat als „neue“ Klasse 2 Termine)

Klasse 6: Sonntag, den 26.05.2019 von 14:30 – 15:30 Uhr /

Klasse 7: Sonntag, den 26.05.2019 von 15:30 – 16:30 Uhr /

Klasse 8: Sonntag, den 26.05.2019 von 15:30 – 16:30 Uhr /

Klasse 10: Sonntag, den 26.05.2019 von 16:30 – 17:30 Uhr

Ich werde bei allen Terminen anwesend sein und die Klassen betreuen. Was die Kinder brauchen, wann sie vor Ort sein sollen usw. schreiben wir Ihnen, liebe Eltern, nach den Osterferien. Herzliche Grüße, Ralf Fisch (Sportlehrer)

Umfrage für 12.-Klass-Arbeit: Im Rahmen meiner 12.-Klass-Arbeit beschäftige ich mich mit dem Thema „Erotische Darstellung“. Um mir ein Bild machen zu können, welchen Bezug andere dazu haben, habe ich folgende Umfrage entworfen: https://forms.gle/irbDUESc85GPS14N8

Ich freue mich über jede Rückmeldung, die mich in dieser Woche erreicht (Teilnahme bis zum 5. Mai 2019 möglich). Aaron Lockowandt, Schüler 12. Klasse