Blote Vogel News vom 13. Juni 2018

Liebe Schulgemeinschaft,

die Themen unseres Mittwochsbriefes zeigen es, dass das Schuljahr mit großen Schritten voran schreitet. Die letzte Schulparlamentssitzung, das Drachenbootrennen, die Zeugniskonferenz, all das hört sich doch schon sehr nach Sommer an.

Den aktuellen Mittwochsbrief finden Sie hier auch als PDF zum Download.

Elisabeth van Riswyck
In Vertretung von Maléne Liedloff (Sekretariat)

02302-95600 Tel.
02302-9566029 Fax.

Mittwochsbrief vom 13. Juni 2018

Schulparlament: Liebe Schulgemeinschaft, am Donnerstag, dem 14. Juni 2018 werden wir uns um 19.30 Uhr zu unserer letzten Parlaments-Sitzung in diesem Schuljahr treffen. Es wird wieder interessante Themen, auch im Rück- sowie Vorblick, in Bezug auf das vielfältige Leben an unserer Schule geben. Anschließend werden wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre mit einem „Finger-Food-Mitbring-Buffet“ ausklingen lassen. Wir freuen uns auf eine informative und lebendige Runde! Gerne können noch Themen eingereicht werden: schulparlament@blote-vogel.de.

Auf Ihr Kommen freut sich das Schulparlaments-Team: Felicitas Grundmann, Kirsten Bartnitzky-Burg, Michaela Redecker, Sandra Hülscher und Stephen Braun

Drachenbootrennen: Am Samstag, dem 30. Juni 2018 ist wieder das traditionelle Drachenbootrennen beim Kanu-Club Witten. Wir als Blote Vogel Schule sind mit den Klassen 5, 6, 7, 8 und 10 am Start und hoffen natürlich auf Eure und Ihre Unterstützung. Die Kinder sind bereits hochmotiviert und voller Vorfreude. Die Klasse 5 hatte am vergangenen Samstag, dem 09. Juni 2018 bereits ihren ersten Trainingstermin, die anderen Klassen am 16. Juni 2018. Mit Details zum Stand der Vorbereitung melde ich mich noch in einem der nächsten Mittwochsbriefe. Herzliche Grüße, Ralf Fisch (Sportlehrer)

Zeugniskonferenz: Am Montag, dem 02. Juli 2018 nutzen wir für die Zeugniskonferenz den genehmigten unterrichtsfreien Tag. Alle Schülerinnen und Schüler haben an dem Tag schulfrei.

OGS: Am 02. Juli ist Zeugniskonferenz (unterrichtsfrei), die Kinder können an diesem Tag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der OGS betreut werden. Bitte beachten Sie den Aushang zur Anmeldung für diesen Tag. In dieser Woche erhalten ihre Kinder die Anmeldeformulare für die Sommerferien Betreuung. Bitte geben Sie den unteren Abschnitt bis zum 25. Juni 2018 bei uns ab. Herzlichen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Jutta Meier