Mittwochsbrief vom 12. Dezember

Guten Tag liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

den vorletzten Mittwochsbrief in diesem Jahr darf ich Ihnen nun schicken. Dieser beinhaltet heute eine Seite. Also schnell zu lesen. „Wie schön und passend, dass Weihnachten in diese Zeit fällt. So hat Weihnachten diese zwei Seiten: Eine ruhige, stille – und eine gesellige, voller Trubel. Genießen Sie einfach beide.“ Den aktuellen Mittwochsbrief finden Sie hier auch als PDF zum Download.

Herzliche Grüße, bis nächste Woche.
Maléne Liedloff (Sekretariat)

Mittwochsbrief vom 12. Dezember 2018

WeihnachtsspielLiebe Schulgemeinschaft. Wir möchten hiermit verkünden, dass auch in diesem Jahr eine Kumpanei fleißig für die Aufführung des Oberuferer Weihnachtsspiels am 19. Dezember 2018 um 18.00 Uhr probt. Wir laden Sie dazu herzlich ein! Die Kumpanei

Letzter Schultag: Am Donnerstag, dem 20. Dezember 2018 ist unser letzter Schultag vor den Weihnachtsferien. Sie werden von den Klassenlehrern und Klassenbetreuern informiert, wann an diesem Tag der Unterricht für Ihre Kinder endet.

OGS „Leuchtturm“: Liebe Eltern, wir bitten Sie darum in die aushängende Liste einzutragen, ob Ihr Kind am letzten Schultag, dem 20. Dezember 2018 am Mittagessen in der Schule teilnimmt. Herzlichen Dank im Voraus! Jutta Meier

TerminflyerDer Terminflyer für das zweite Halbjahr 2018/19 erhalten Ihre Kinder direkt nach den Weihnachtsferien. Diese Termine können Sie auch in Kürze auf unserer Web-Site unter www.blote-vogel-schule.de einsehen.

Demeter Gänse: Darf es vielleicht noch eine Gans zu Weihnachten sein? Der Trantenrother Hof hat noch viele Demeter-Gänse anzubieten. Bei Bedarf dürfen Sie sich gerne bei Herrn Schulze-Poll unter der Telefonnummer 0163 / 43 95 508 melden.