Mittwochsbrief vom 10. April

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

das ist der letzte Mittwochsbrief vor den Osterferien. Dass die Ferien nun vor uns liegen, fühlt sich doch gut an. Ist jetzt auf alle Fälle dran. Wir wünschen Ihnen eine Ferienzeit mit vielen sonnigen Stunden im Gepäck, eine gemeinsame Zeit mit schönen Unternehmungen, Zeit für sich, Zeit, um die Seele baumeln zu lassen. Und nicht zu vergessen einen fleißigen Osterhasen.

Tun Sie sich Gutes!

Den aktuellen Mittwochsbrief gibt es hier auch als pdf zum Download.

Frohe Ostern!
Maléne Liedloff

Mittwochsbrief vom 10. April 2019

Verwaltung sucht Verstärkung: Wir suchen ab sofort einen/e Personalsachbeareiter/in und Gehaltssachbearbeiter/in für unser nettes Team in der Verwaltung. Mehr Informationen dazu hier.

Schulparlament: DasSchulparlament tagt am Donnerstag, dem 11. April 2019 um 19.30 Uhr im linken Eurythmiesaal! Wir möchten der Schulgemeinschaft hiermit heute die wichtigsten Tagesordnungspunkte übermitteln:

1.) Bericht zu der musikalischen Arbeit an unserer Schule (Streicherklasse, Orchester, Bigband)

2.) Die Vorstände stellen sich den Fragen und Anregungen der Schulgemeinschaft

==> bitte übermittelt uns Eure/Ihre Fragen, Kritik und Anregungen gerne auch schon vorab bis zum 07. April 2019 an die Mailadresseschulparlament@blote-vogel.de

3) Abstimmung zum Antrag „Transparenz und Beteiligung“.

Der Vorbereitungskreis freut sich auf eine lebendige und interessante Sitzung – welche (wie immer) öffentlich ist, Eure/Ihre Kirsten Bartnitzky-Burg, Felicitas Grundmann, Sandra Hülscher, Ursula Kemper, Michaela Redecker und Stephen Braun

Frühlingsfest: Liebere Schulgemeinschaft, das Frühlingsfest findet am Samstag, dem 4. Mai 2019 statt. Auch in diesem Jahr beginnt der Tag um 10.00 Uhr mit einer Monatsfeier. Anschließend wollen wir uns bei hoffentlich schönem Wetter draußen zu Spielen, Speisen und Spaß treffen. Wir erinnern noch einmal daran, dass wir für das Frühlingsfest am 4. Mai Pflanzenableger aus den heimischen Gärten sammeln. Wenn Sie also in den nächsten Wochen die Gärten fit für Frühjahr und Sommer machen, denken Sie an uns und stechen bitte von Blühpflanzen, Grünpflanzen, Beerensträuchern oder Bodendecker-Ableger ab. Gesammelt werden diese in der Woche vor dem Frühlingsfest vom 29. April bis 03. Mai 2019 in der 7. Klasse. Gerne können zudem folgende Damen kontaktiert werden: Silvia Hüllenweber unter silvia.wuellenweber@mail.de oder Sabine Ottowell unter sabine.ottowell@gmail.com. Vielen Dank im Voraus!

PS: Wie immer freuen wir uns über leckere Kuchenspenden für das Café im großen Handarbeitsraum und bedanken uns schon jetzt dafür! Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen schönen gemeinsamen Tag! Der Festausschuss

Letzter Schultag: Am Freitag, dem 12. April 2019 ist der letzte Schultag vor den Osterferien. An dem Tag findet der Unterricht wie gewohnt statt.

Erster Schultag: Wir beginnen wieder am Montag, dem 29. April 2019 um 8.00 Uhr und sind dann hoffentlich alle wieder gesund und gut erholt.