Mittwochsbrief vom 1. April

Guten Tag liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen, ein klein bisschen Normalität tritt ein. Zumindest mit unserem aktuellem Mittwochsbrief für Sie so kurz vor den Osterferien.

Bei all den tragischen Dingen, die in der Welt als Folge des Coronavirus geschehen, scheint es jetzt eine ungewöhnliche Zeit zu sein, über Optimismus und Positives zu sprechen. Positiv bleiben ist jedoch von wesentlicher Bedeutung für die erfolgreiche Bewältigung einer Krise. Es ist wichtig kleine Momente des Glücks in unseren Tag zu integrieren.

Diesen Mittwochsbrief gibt es auch hier zum Download. Ihre Maléne Liedloff

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

jeden Tag hören wir die Worte wie: Bleiben Sie gesund, alles Gute für Sie, passen Sie gut auf sich auf. Das wünschen wir Ihnen und Ihren Familien, dass Sie gesund sind und es auch bleiben! Das ist das Wichtigste!

Nun beginnen in der nächsten Woche offiziell die Osterferien. Es ist uns vorher ein großes Anliegen noch einmal auf diesem Wege mit Ihnen in Kontakt zu treten und Ihnen die neuesten Beschlüsse unserer Schule in Bezug auf den „Coronavirus“ mitzuteilen. Diesbezüglich tagten der Vorstand und die SLK (Schulleitungskonferenz) per Videokonferenz.

Auf der Grundlage des Erlasses vom Schulministerium haben wir folgende Beschlüsse gefasst:

• Alle geplanten Veranstaltungen wie Klassenfahrten, Praktika, das Forum Eurythmie sowie das Frühlingsfest werden in diesem Schuljahr abgesagt.
  • Das Frühlingsfest kann unter Umständen im neuen Schuljahr als Spätsommer- oder Herbstfest stattfinden.
  • Die Vorträge der 8. und 12. Klasse sowie das Klassenspiel der 8. Klasse und der künstlerische Abschluss der 12. Klasse sollen möglichst in diesem Schuljahr durchgeführt werden. Zu welchem Zeitpunkt, können wir Ihnen frühestens nach den Osterferien mitteilen.

Abitur um 3 Wochen verschoben

Wie Sie bestimmt schon den öffentlichen Medien entnommen haben wurde das Abitur um 3 Wochen nach hinten verschoben. Über die neuen Termine werden die Schülerinnen und Schüler zeitnah informiert.

Ob und wann der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler stattfindet, bleibt noch offen. Sobald wir diesbezüglich eine Weisung des Schulministeriums erhalten, werden wir Sie umgehend per Mail informieren. Wir bitten Sie auch in den Osterferien Ihre E-Mails aufmerksam zu lesen.