Poetry Slam am 22. Mai: Jetzt anmelden!

Mein Name ist Pia und ich gehe in die 12.Klasse unserer Schule. Im Rahmen meiner Jahresarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Poetry Slam. Als Teil dieser Arbeit möchte ich auch einen solchen Poetry Slam veranstalten und dabei die Rolle der Moderatorin einnehmen.

Um diesen Abend zu füllen, brauche ich noch ein paar interessierte Teilnehmer*innen. Teilnehmen können alle Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8 bis 13.

Für alle, denen der Begriff Poetry Slam noch nichts sagt, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Definition:

• Poetry Slam ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer*innen ihre selbstverfassten Texte vor einem Publikum nacheinander vortragen. Dabei ist wichtig, dass nur die Person und ihr Text im Fokus stehen, so sind beispielsweise keine Requisiten oder besonders auffallende Kostüme erlaubt.
  • Die Performance der Teilnehmer*innen wird anhand des Publikums bewertet. Erlaubt sind selbstverfasste Texte jeglicher Art und jeglichen Genre, ob lustig, politisch traurig oder herzergreifend, sich reimend oder nicht. Es können beispielsweise auch Geschichten aus eurem Leben sein, die ihr in einem Text verpackt.
  • Wichtig ist, dass die Performance nicht länger als fünf Minuten, aber auch nicht kürzer als 3 Minuten ist.

Der Poetry Slam wird coronabedingt am 22.Mai um 18 Uhr online stattfinden. Ihr könnt mit ein bis drei Texten daran teilnehmen. Es gibt auch etwas zu gewinnen ; )

Jetzt anmelden!

Wenn du mitmachen willst, melde dich bei mir bis zum 10. Mai unter folgender E-Mail Adresse: phuvermann@gmail.com

Ich freue mich auf euch!