Öffentliches Konzert (Eintritt frei) am 6.10.2017 um 18 Uhr in der Blote Vogel Schule

Der Chor Santa Marcelina setzt sich zusammen aus den Schülern und ex-Schülern der Colégio Santa Marcelina Schule. In Oktober 2017 feiert der Chor seinen 17. Geburtstag. In dem Monat ist der Chor auf seiner 3. internationalen Reise – dieses Mal nach Deutschland und Polen.

Nach dem Wunsch der Schüler der 9. Klasse im Jahr 2000, der an den Musiklehrer José Alberto Corulli gerichtet war, ist der Chor gegründet worden, um ein Projekt im Musikunterricht der Schule zu ergänzen. Der Chor hatte noch nie weniger als 40 Teilnehmer, aktuell sind es 53.

In 17 Jahren hatte der Chor viele Gelegenheiten, wie zum Beispiel an einem Wettbewerb in der Anhembi Morumbi Universität teilnehmen zu dürfen, wo der Chor den 1. Platz bekommen hat. Der Chor ist schon in vielen verschieden Bundesländern in Brasilien aufgetreten, wie zum Beispiel in Minas Gerais, Paraná, Santa Catarina, Rio Grande do Sul, Rio de Janeiro, und vielen Städten im Bundesland São Paulo. Dabei ist er auch in den USA, Portugal und Italien aufgetreten.

Im Oktober 2017 führt der Chor ein großes Werk von Mozart auf und wird von dem Dirigenten Bradley Miller aus der Morris Universität USA geleitet. Im November macht der Chor einen 3tägigen Workshop mit der Dirigentin Wendy Moy aus den Connecticut College USA in Brasilien.

Lieben Gruß – Bruno Monteferrante (Musiklehrer)