März 2015 – Thuri Maag: „Ich koche auch nur mit Wasser.“

Lachend drehte er den Wasserhahn wieder zu. „Sehen Sie, ich koche auch nur mit Wasser!“ Gut gelaunt steht er da, fragt ein paar Sachen und schon geht es los. „Heute bereiten wir die Saucen und ein paar andere Dinge vor“ sagt er und greift prüfend in die Kiste mit frischem Basilikum.
Thuri Maag, der 20 Jahre in der Schweiz ein Restaurant mit einem Michelin-Stern hatte, kocht in der Küche der Blote-Vogel Schule für den Kongress an der Universität Witten Herdecke. Er ist heute Gastronomieberater und Autor zahlreicher Bücher. Bei seiner Fleischauswahl setzt er fast ausschließlich auf Kaninchen. Führungskräfte aus der Ernährungsbranche versammeln sich bei der „Zukunftskonferenz Food“ zum alljährlichen Strategietreffen in Witten und werden von ihm in unserer Küche bekocht. Eine tolle Kooperation.
(Text und Bilder: Niclas Kohl)